Sarstedt (jm). Es hat sich offensichtlich in Sarstedt herumgesprochen, dass die TKJ-Tennisabteilung in ihrer vorigen Jahresversammlung mit Andre Hollemann erstmals einen „Jüngsten-Wart“ gewählt hat.
Hollemann bietet eine Betreuung von Kindergarten- und Grundschul-Kindern bis zur 2. Klasse hin an. Und unter den ca. 35 Besuchern am gestrigen Sonntag auf der Anlage am Festplatz beim „Tag der offenen Tür“ der Tennisabteilung waren auch einige Kleinkinder mit ihren Eltern.
Die Resonanz beim „Schnuppertraining“ war zwar etwas geringer als im Vorjahr, der Trainer der Abteilung; Jochen Demmer, war aber dennoch zufrieden: „Das Wetter ist im Vergleich zu den Vortagen ja wirklich angenehm, also durchaus einladend für unseren „Tag der offenen Tür“.
Und somit geben wir den Sarstedtern die Möglichkeit, den Tennissport kennenzulernen.“
Neben den Besuchern erschienen auch etliche Mitglieder der Abteilung bereits am Vormittag auf der Tennisanlage, zumal auch für das leibliche Wohl der Gäste und Mitglieder mit Gegrilltem, Salaten, kalten Getränken, Eis sowie Kaffee und Kuchen gesorgt war. Eric Kiepke, der als stellvertretender Abteilungsvorsitzender die Sparte zur Zeit kommissarisch leitet, da bei der vorigen Jahresversammlung der Posten des Abteilungsvorsitzenden vakant geblieben war, begrüßte die Gäste und Mitglieder und wies darauf hin, dass dieser „Tag der offenen Tür“ inzwischen traditionell am Beginn der Sommersaison stattfindet.
Auch er beurteilte dieses Angebot als „erfolgreich“, denn etliche Gäste äußerten ihr Interesse an diesem Sport. Für sie gibt es im Mai als Entscheidungshilfe einen kostenlosen „Schnuppermonat“ mit weiteren Trainingsstunden. „Und natürlich ist die Saisoneröffnung auch für unsere Mitglieder immer eine tolle Veranstaltung“, so Kiepke, „denn für die TKJ-Tennisspieler beginnt die Saison ebenfalls traditionell mit dem „Jux-Mixed-Turnier“ am Nachmittag.“ Darüber wird der Sarstedter Anzeiger in einer der nächsten Ausgaben berichten.