Ja, wir haben diverse Mannschaften im Jugend -und Erwachsenenbereich im Punktspielbetrieb gemeldet.
Ebenso findet einmal jährlich bei uns auf der Anlage ein LK-Turnier statt. informationen hierzu findest Du über die Homepage oder auch in unseren sozialen Kanälen bei Instagram und Facebook.
Dies ist in Ausnahmefällen möglich. Anfragen an den Vorstand unter info@tkj-tennis.de.
Ja, da wir keine Bewirtung im Clubhaus haben, kannst Du eigene Speisen und Getränke mitbringen. Auch das Geschirr aus der Küche darf benutzt werden.
Für ein gutes Miteinander ist es selbstverständlich, dass benutztes Geschirr danach gesäuibert wird oder in die Spülmaschine eingeräumt wird.
Ebenso ist es selbstverständlich, eine saubere Spülmaschine, leer zu räumen.
Nein, das Clubhaus ist nicht bewirtet und wird von den Mitgliedern in Eigenregie geführt.
Deswegen können externe Gäste keine Getränke käuflich erwerben.
Für Mitglieder besteht eine Getränkeliste, in der sich eingetragen werden muss, wenn Getränke aus den Kühlschränken genommen werden.
Nein, da wir keine kommerzielle Anlage sind, sondern ein Tennisverein (genauer: Abteilung eines Hauptvereins), können Gäste keinen Platz reservieren.
Allerdings können Gäste eine Anfrage an info@tkj-tennis.de stellen.
Mitglieder haben die Möglichkeit, mit einem Gast zu spielen und dementsprechend eines Platz zu reservieren. Dies ist im Reservierungssystem zu markieren. Die Gebühr findet ihr hier.
Es ist nicht möglich, mehrere Reservierungen gleichzeitig zu tätigen. Eine weitere Reservierung ist erst dann wieder möglich, wenn die erste Reservierung in der Vergangenhit liegt oder storniert wurde.
So wird eine gerechtere Aufteilung gewährleistet.
Die Reservierung eines Platzes erfolgt online über unser Reservierungssystem unter https://reservierung.tkj-tennis.de/.
Nach einmaliger Registrierung kann ein freier Platz gebucht werden.
Die Tennisplätze sind von Anfang/Mitte April bis ca. Ende Oktober geöffnet.
Arbeitsstunden (4 pro Sommersaison) müssen von allen Mitgliedern, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, abgeleistet werden.
Eine Arbeitsstunde wird mit dem Mindestlohn des jeweiligen Kalenderjahres vergütet. Dieser Betrag wird vor der Saison abgebucht und nach der Ableistung wieder gutgeschrieben.
Eine Kündigung erfolgt schriftlich an den Kassenwart kassenwart@tkj-tennis.de oder an die Geschäftsstelle des Hauptvereins.
Um Mitglied zu werden, benötigst Du zuvor eine Mitgliedschaft im Hauptverein.
Diese kann auf dem Anmeldeformular gleich mit beantragt werden.
Ebenso muss eine Einzugsermächtigung ausgefüllt und unterschrieben abgegeben werden. Beide Formulare findest Du hier.
Die Mitgliedschaft beinhaltet, dass jedes Mitglied während der Tennissaison jederzeit unsere Tennisplätze zum freien Spielen und zum Training nutzen darf. Separate Kosten für die Platzmiete fallen nicht an. Eine Übersicht über die jährlichen Mitgliedsbeiträge findest Du hier.
Wir empfehlen in diesem Fall unseren Schnuppermonat, oder solltest Du bereits Mitglied im TKJ sein, unser Schnupperjahr.
Ja, für die Teilnahme am Training ist eine Mitgliedschaft in der Tennisabteilung Voraussetzung.
Da wir aktuell leider keine Tennishalle mehr zur Verfügung haben, müssen wir im Winter auf umliegende Hallen zurückgreifen.
Da die Kapazitäten sehr begrenzt sind, können wir aktuell leider nicht alle Anfragen zufriedenstellend bedienen.
Wir arbeite hier mit Hochdruck an einer Lösung.
Allgemein findet das Training einmal pro Woche statt (60 Minuten).
Selbstverständlich können auch weitere Stunden mit den jeweiligen Trainern vereinbart werden.
Während der Sommersaison (Ende April bis Ende September) findet das Training von Montag bis Samstag statt.
Der Wochentag sowie die Uhrzeit, zu der das Training stattfindet, werden individuell vor der Saison mit den Trainern abgestimmt.
Das Trainerteam besteht aus Jochen Demmer und der Tennisschule Kostin.